Verkaufsbedingungen
Artikel 1 ANWENDUNGSBEREICH
1.1 Mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen werden die Beziehungen zwischen der Firma cerjo Switzerland AG und dem Internetbenutzer geregelt. Die im Folgenden verwendete männliche Form «Kunde» gilt selbstverständlich sowohl für Kundinnen als auch für Kunden.
1.2 Der Versand der Bestellung an den Kunden setzt seine Zustimmung zu den vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen voraus. Andere Bestimmungen oder Bedingungen sind ausgeschlossen. Der Kunde erklärt gegenüber cerjo Switzerland AG, über die in den allgemeinen Geschäftsbedingungen verlangte Handlungsfähigkeit zu verfügen. Er leistet Gewähr, dass alle gemachten Angaben richtig sind.
1.3 Die Anmeldung auf der Website des Online-Shops http://www.sensica.ch ist Personen vorbehalten, die zum Abschluss von Rechtsgeschäften befähigt sind. Die für die Anmeldung benötigten Daten müssen vollständig und wahrheitsgetreu sein. Jeder Kunde muss selbst dafür sorgen, seine Daten auf dem aktuellen Stand zu halten.
Artikel 2 PRODUKTE
2.1 Die verkauften Produkte sind auf der Website http://www.sensica.ch beschrieben. Die Angaben zu den Artikeln und die Produktbeschreibungen haben rein informativen Charakter und sind nicht vertraglich bindend. Die Bilder auf der Website http://www.sensica.ch dienen der Illustration und sind nicht Teil der vertraglichen Bedingungen. cerjo Switzerland AG weist jede Haftung für allfällige Fehler oder Unterlassungen im Zusammenhang mit Bildern oder Beschreibungen in ihrem Online-Shop zurück.
2.2 Die verkaufte Ware ist von einwandfreier Qualität. Auf die verkauften Produkte wird ausschliesslich die Garantie des Herstellers gewährt.
Artikel 3 PREISE
3.1. Die auf der Website http://www.sensica.ch angegebenen Preise schliessen die MWST zu dem bei der Bestellung geltenden Satz ein. Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken und schliessen die Lieferkosten nicht ein.
3.2. cerjo Switzerland AG behält sich das Recht vor, ihre Preise jederzeit zu ändern. Für die gelieferten Produkte werden aber auf jeden Fall die zum Zeitpunkt der Bestellungsaufgabe gültigen Preise in Rechnung gestellt. Sie sind auf der an den Kunden geschickten Bestellbestätigung angegeben.
3.3. Die im Rahmen von Sonderangeboten auf der Website http://www.sensica.ch gewährten Preisermässigungen werden direkt vom Rechnungsbetrag abgezogen. Preisermässigungen oder andere Formen von Sonderangeboten können nur bei zukünftigen Bestellungen abgezogen werden. Die Gutscheine und Preisermässigungen sind ab ihrer Ausstellung höchstens zwölf Monate gültig und verfallen ohne Gegenleistung und Vorankündigung.
3.4. Ein Einkaufsgutschein kann weder rückerstattet oder in bar ausgezahlt, noch gegen einen anderen Gutschein oder auf Kreditkarte rückvergütet werden.
3.5. Sonderangebote sind nur solange gültig, wie sie auf der Website http://www.sensica.ch sichtbar sind und solange der Vorrat reicht.
3.6. cerjo Switzerland AG behält sich das Recht vor, ihre Preise und Geschäftsbedingungen jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern.
3.7. cerjo Switzerland AG kann bei Programmfehlern, die ohne ihre Kenntnis zur Preisänderung an einem oder mehreren Artikeln führen, auf keinen Fall haftbar gemacht werden. cerjo Switzerland AG behält sich vor, eine Bestellung zu annullieren, wenn der Betrag nicht mit den normalerweise für die Produkte und/oder Lieferkosten festgesetzten Preisen übereinstimmt.
Artikel 4 BESTELLUNG
4.1. Die Bestellung wird erst mit der Annahme durch cerjo Switzerland AG verbindlich. Der Kunde erhält per E-Mail eine Bestellbestätigung.
4.2. Unter aussergewöhnlichen Umständen, namentlich bei Insolvenz oder falschen Angaben, behält sich cerjo Switzerland AG das Recht vor, die Bestellung eines Kunden zurückzuweisen.
4.3 cerjo Switzerland AG kann bei Programmfehlern, die ohne ihre Kenntnis zur Veränderung der Bestellung führen, auf keinen Fall haftbar gemacht werden. cerjo Switzerland AG behält sich demzufolge das Recht vor, eine Bestellung zu stornieren, wenn der Betrag nicht mit den normalerweise für die Produkte und/oder Lieferkosten festgesetzten Preisen übereinstimmt.
Artikel 5 BEZAHLUNG
5.1. Die Bezahlung der Leistungen erfolgt via PayPal oder Kreditkarten (Stripe). Die Ware wird nach Zahlungseingang versendet.
Artikel 6 GESICHERTE ZAHLUNG UND DATENSCHUTZ
6.1. Sämtliche Zahlungen sind gesichert. Die für die Zahlung gemachten Angaben werden verschlüsselt (https) und nach dem PCI-Standard gesichert an die Firma PayPal oder Kreditkarteninstitute übermittelt. cerjo Switzerland AG hat keine Möglichkeiten, auf diese Daten zuzugreifen.
6.2. Die Verwendung der den Kunden betreffenden Personendaten durch cerjo Switzerland AG erfolgt nach der geltenden Gesetzgebung, namentlich nach dem Datenschutzgesetz. Sie werden vertraulich und gesichert bearbeitet.
6.3. cerjo Switzerland AG bearbeitet und bewahrt nur diejenigen Daten auf, die für die korrekte Erbringung ihrer Leistungen und ihrer Fakturierung notwendig sind. Die gespeicherten Personendaten ermöglichen den Kauf neuer Artikel durch den Kunden und gewährleisten den reibungslosen Ablauf des Kaufgeschäfts. Die Daten werden auf keinen Fall an Dritte weitergegeben.
6.4. Google Analytics: Diese Website verwendet Google Analytics, ein von Google Inc. («Google») erbrachter Analysedienst. Dieser Dienst verwendet Cookies, um die Website bei der Analyse ihrer Nutzung durch die Benutzer zu unterstützen. Sie können die Verwendung von Cookies deaktivieren, indem Sie in Ihrem Browser die entsprechenden Einstellungen vornehmen. Eine solche Deaktivierung könnte jedoch die Nutzung gewisser Funktionen dieser Internetseite verhindern.
Artikel 7 LIEFERBEDINGUNGEN
7.1. Die Produkte werden an die vom Kunden während des Bestellprozesses angegebene Lieferadresse gesendet. Eine Lieferung ist nur in der Schweiz und Fürstentum Liechtenstein möglich. Bei der Bestätigung der Bestellung gibt der Kunde an, die allgemeinen Verkaufsbedingungen zur Kenntnis genommen zu haben und zu akzeptieren.
7.2. cerjo Switzerland AG hat die Lieferung der Produkte an externe Partner übertragen. In der Regel sind die Artikel verfügbar und werden innerhalb von 2 bis 5 Arbeitstagen (in der Schweiz) geliefert. Wenn ein Artikel nicht geliefert werden kann, wird der Kunde per E-Mail informiert.
7.3. In der Schweiz erfolgen an Sonntagen sowie nationalen und kantonalen Feiertagen keine Lieferungen.
7.4. Die von cerjo Switzerland AG angegebenen Lieferfristen sind Richtwerte. cerjo Switzerland AG bemüht sich, diese einzuhalten. Ihre Überschreitung gibt jedoch keinen Anspruch auf Stornierung der Bestellung durch den Kunden bzw. auf Schadensersatz oder Verzugsstrafe.
7.5. cerjo Switzerland AG ist nach der Lieferung durch den externen Partner für einen allfälligen Diebstahl der Ware nicht haftbar. Bei zweifelhafter Sicherheit des Briefkastens liegt es im Ermessen des Kunden, einen Versand gegen Unterschrift zu verlangen. Mit der Aushändigung der Ware oder ihrer Hinterlegung am Wohnort des Kunden gehen Nutzen und Gefahr (insbesondere Diebstahl, Beschädigung durch Dritte, Witterungseinwirkung) auf den Kunden über.
Artikel 8 LIEFERKOSTEN
8.1. Die Liefer- und Versandkosten gehen zulasten des Kunden. Sie sind in der Rubrik «Warenkorb» des Bestellformulars angegeben. Für genauere Angaben verweisen wir auf die Rubrik «LIEFERBEDINGUNGEN (Artikel 7)».
8.2. Die tatsächlich gelieferte Menge erscheint auf dem Lieferschein sowie auf der Rechnung. Im Falle fehlender Artikel oder reduzierter Mengen kann der Kunde weder Kompensation noch Schadenersatz fordern. Wenn ein in Rechnung gestellter Artikel nicht geliefert werden kann, wird der entsprechende Betrag dem Kunden zurückerstattet. Es gibt keine neue Lieferung und der Kunde kann keinen Schadenersatz verlangen.
Artikel 9 GARANTIEBEDINGUNGEN UND RÜCKGABERECHT
9.1 Auf die verkauften Produkte wird ausschliesslich die Garantie des Herstellers gewährt.
9.2 Um vom Rückgaberecht für Ihre Sensica Produkte Gebrauch zu machen, müssen die Produkte innerhalb von 15 Tagen an nachstehende Adresse zurückgeschickt werden:
cerjo Switzerland AG
Rue Emile-Boéchat 35
2800 Delémont, Switzerland
9.3 Die Transportkosten für die Rücksendung gehen auf Kosten und Risiken des Kunden. Die Annahme von Waren, welche ohne ausreichendem Porto oder gegen Nachnahme zurückgeschickt werden, wird verweigert.
9.4 Alle zurückgeschickten Produkte müssen neu, unbenutzt und in der Originalverpackung (sowie den gelieferten Accessoires) in perfektem Zustand sein.
9.5 In jedem Fall behält sich cerjo Switzerland AG das Recht vor, den Wert des Produkts teilweise oder gar nicht zurückzuerstatten, falls es als benutzt oder beschädigt angesehen wird.
9.6 Wenn die Produkte im perfektem Zustand sind, wird cerjo Switzerland AG Ihnen den Betrag des Wertes des zurückgeschickten Produktes zurückerstatten (hierfür werden Ihre Kontodaten benötigt).
Artikel 10 EIGENTUM
10.1. Bis zur vollständigen Bezahlung der Rechnung bleibt die Ware Eigentum von cerjo Switzerland AG.
Artikel 11 RÜCKSENDUNG
11.1. Es ist Aufgabe des Kunden, die Ware bei Empfang der Lieferung zu prüfen. Sollte die Ware in einem schlechten Zustand bei ihm eintreffen, bearbeitet cerjo Switzerland AG den Fall gegen Einreichung des Bildbeweises und der entsprechenden Erklärungen per E-Mail innerhalb von 48 Stunden.
11.2 Im Falle einer fehlerhaften Bestellung durch den Kunden werden die Waren weder zurückgenommen noch vergütet.
Artikel 12 ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND
12.1 Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die in ihrer Anwendung abgeschlossenen Verträge unterstehen schweizerischem Recht.
12.2 Gerichtsstand bei Streitigkeiten ist der Sitz von cerjo Switzerland AG, Rue Emile-Boéchat 35, 2800 Delémont, Schweiz. E-Mail : info@cerjo.ch.
Artikel 13: ÄNDERUNG DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
13.1. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen können von cerjo Switzerland AG jederzeit geändert werden.
13.2. Es ist Aufgabe des Kunden, sich regelmässig über den Inhalt und allfällige Änderungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen zu informieren.
13.3. Die AGB sind in deutscher und in französischer Sprache abgefasst. Im Falle von Widersprüchen oder Unklarheiten ist die französische Version massgebend.